Arzt-Depesche

Incyte verstärkt Entwicklung neuer onkologischer Therapien

Das globale Unternehmen Incyte verstärkt seine klinischen Entwicklungsaktivitäten in Deutschland. In Zusammenarbeit mit Universitäts- und Forschungseinrichtungen sollen in Deutschland mehr als 20 geplante oder bereits rekrutierende klinische Studien stattfinden. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst 17 Wirkstoffkandidaten, die gegen 14 verschiedene molekulare Angriffspunkte gerichtet sind, darunter onkologische Immuntherapien und zielgerichtete Therapien.

Fünf Produkte befinden sich derzeit in der Spätphase der Entwicklung, darunter Epacadostat, ein selektiver Hemmer des Enzyms IDO1. Epacadostat wird derzet in Kombination mit Pembrolizumab im Einsatz gegen das maligne Melanom untersucht. Studien bei Blasen-, Nieren-, Kopf-Hals- und nicht-kleinzelligem Bronchialkarzinom sollen folgen. Zudem laufen Studien zur Evaluierung von Ruxolitinib bei Graft-versus-Host-Reaktion (GvHR) und essenzieller Thrombozythämie, zu Itacitinib bei CVHR, sowie zwei weiteren Wirkstoffen bei Cholangio-und Blasenkarzinom bzw. bei diffusem großzelligen B-Zell-Lymphom, follikulärem Lymphom, Marginalzonen-Lymphom und Mantelzell-Lymphom.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x