Med-Info

Arzt-Depesche 3/2019

Studiengeprüfter Naturkomplex gegen Orangenhaut

Etwa 80 bis 90 % aller Frauen leiden unter einer Cellulite. Im Zuge der Entstehung der unschönen Dellen und Pölsterchen kommt es zur Hypertrophie der Adipozyten sowie einer Fibrosierung der kollagenen Fasern, getriggert durch oxidativen Stress und eine Störung des Säure-BasenHaushaltes. In der Folge kommt es zu Mikrozirkulationsstörungen, die der Progression der unschönen Dellen zusätzlich Vorschub leisten.
In einer placebokontrollierten, von Dermatologen betreuten klinischen Doppelblindstudie konnte gezeigt werden, dass ein spezieller Naturkomplex (Melonensaft/maritimer Kiefernrindenextrakt) nach einer Anwendungsdauer von 56 Tagen eine signifikante Verbesserung der Orangenhaut an den Beinen bewirkt. Dabei zeigten sich bereits nach einer Anwendungszeit von 28 Tagen erste Erfolge. Bei mehr als 70 % der teilnehmenden Frauen ergab die Auswertung der Studie eine signifikante Verbesserung des Hautbildes.
Mit dieser Studie ist zum ersten Mal der Nachweis dafür gelungen, dass ein reiner Naturstoff eine deutliche Verbesserung des Hautbildes der Beine bei oraler Anwendung bewirkt. Celluredcut® – ein Naturkomplex aus studiengeprüften Pflanzenextrakten in Kombination mit Mikronährstoffen – wirkt wie folgt: Der studiengeprüfte Melonensaft mit besonders hohem Anteil an Superoxiddismutase (SOD; 480 IU/Tagesdosis) wirkt nachweislich der Hypertrophie der Fettzellen und dem Druck entgegen, mit welchem sich die Adipozyten in die oberen Hautschichten drängen. Gleichzeitig wurde in mehr als 100 Studien gezeigt, dass diese spezielle SOD die Fibrose der kollagenen Fasern (speziell an den Beinen) ausbremst und zur Wiederherstellung der Elastizität beiträgt. Maritimer Kiefernrindenextrakt zur Verbesserung der Durchblutung wirkt der Degradierung von Kollagen und Elastin entgegen. Der enthaltene Brennesselextrakt mit hohem Siliziumanteil unterstützt das Bindegewebe. Kupfer und Mangan unterstützen das Bindegewebe und antioxidativ wirkende Enzyme. Zink wirkt sich positiv auf den Säure- Basen-Haushalt und die Hautzellerneuerung aus und schützt vor oxidativem Stress. Vitamin C wirkt oxidativem Stress ebenfalls entgegen und fördert die Kollagenbildung.

Weitere Infos unter: www.juvesana.de

ICD-Codes: L03.9

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x