Alle Artikel zur Indikation ICD T79.9

Varia

Wundheilungsstörungen bei Tumorpatienten

Viele Krebspatienten leiden infolge der onkologischen Therapie an schlecht verheilenden Wunden. Die Transplantation von Stammzellen kann möglicherweise zukünftig die dermalen Regenerationsvorgänge unterstützen. Reif für die Praxis ist allerdings noch keines der ...

Perspektive

Praxis-Depesche Wundheilung bei Krebs unterstützen

Viele onkologische Patienten leiden infolge der onkologischen Therapie an schlecht heilenden Wunden. Die Transplantation von Stammzellen kann möglicherweise zukünftig die dermalen Regenerationsvorgänge unterstützen.

Dexpanthenol

Natur+Pharmazie nur für Fachkreise Den positiven Effekten auf der Spur

Dexpanthenol-haltige Topika haben eine lange Tradition bei der Behandlung kleiner Alltagsverletzungen oder trockener-rissiger Haut. Hinzugekommen sind moderne Anwendungsgebiete wie z. B. die Versorgung von Hautschäden nach ablativer Lasertherapie.

Hydroaktive Wundversorgung bei Problemwunden

Praxis-Depesche Schub in die nächste Heilungsphase

Vor 15 Jahren wurde die erste Wundauflage mit TLC-Wundheilungsmatrix auf den Markt gebracht (TLC=Lipidokolloid-Technologie). Nach stetiger Weiterentwicklung stehen heute für verschiedene Wundproblematiken spezifische Auflagen zur Verfügung.
x