Medivitan iV - Foto der Verpackung mit einer aufgezogenen Spritze.

Med-Info

Naturmedizin 1/2024

Parenterale Vitamin-B-Kur bei coronabedingten Erschöpfungszuständen

Bislang gibt es keine gesicherten therapeutischen Interventionen beim Long-/Post-COVID-Syndrom. Aus diesem Grund werden in einer medikamentösen Therapiestudie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung derzeit unter anderem die Wirksamkeit und Sicherheit einer Behandlung von COVID-19-Langzeitfolgen mit B-Vitaminen im hausärztlichen Setting untersucht.
Denn: Inzwischen gehen Forscher:innen davon aus, dass oxidativer Stress und andere virusbedingte Belastungen das synergistische Zusammenspiel der für lebenswichtige Stoffwechsel- und Regenerationsprozesse bedeutsamen B-Vitamine im Methylierungszyklus beeinträchtigen. Mit Medivitan® steht eine parenterale Aufbaukur mit den Schlüsselvitaminen B6, B12 und Folsäure zur Verfügung, die metabolische Insuffizienzen beheben kann und seit Langem bei Erschöpfungssymptomen erfolgreich angewandt wird.
Quelle: MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG
Kuhloweg 37
58638 Iserlohn
www.medice.de
ICD-Codes: U09.9!
Urheberrecht: MEDICE

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x